Orthopädie Kormeyer unterstützt das DRK Oesede

18. April 2019: Die Georgsmarienhütter Firma Orthopädie Kormeyer hat an unseren Ortsverein einen Rollstuhl übergeben.

Durch diese Unterstützung steht unserem Ortsverein nun ein neuer Rollstuhl zur Verfügung, der bei Veranstaltungen in der Begegnungsstätte, aber auch bei Sanitätsdiensten zum Einsatz kommt.

Dafür bedanken wir uns recht herzlich bei der Firma Orthopädie Kormeyer.

 


 

Prüfung bestanden!

6. April 2019: Herzlichen Glückwunsch! Unser Bereitschaftsmitglied Tobias Kasselmann hat erfolgreich seine Prüfung zum Rettungssanitäter abgelegt.

Nach dem 520 Stunden umfassenden Lehrgang in Theorie und Praxis, der auch jeweils 160 Stunden Rettungsdienst- und Krankenhauspraktikum beinhaltete, schloss er heute seine Ausbildung mit der Prüfung ab.

Wir gratulieren Tobias ganz herzlich und freuen uns, nun mit ihm insgesamt 6 Rettungssanitäter/innen unter den Einsatzkräften unserer Bereitschaft zu haben.

 


 

Neue Helme an unsere Helfer übergeben

28. März 2019: Große Freude bei unseren Helfern: Sie sind künftig wieder „gut behütet“ – mit neuen Schutzhelmen, die jetzt im Rahmen der Jahreshauptversammlung an einen Teil der Bereitschaft übergeben werden konnten.

Denn der richtige Schutz spielt natürlich auch bei uns im Ehrenamt eine wichtige Rolle. Unsere Bereitschaft gehört einer Einheit des Landkreises Osnabrück für Großschadensereignisse an und stellt den Sanitätsdienst bei vielen Veranstaltungen.

Da die alten Schutzhelme schon in die Jahre gekommen waren, wurde die Anschaffung neuer Helme nötig.

Ermöglicht wurde dies durch eine Spende aus der Adventskalenderaktion 2018 des Stadtmarketingvereins Georgsmarienhütte sowie dem Erlös der diesjährigen Tannenbaumsammelaktion.

 

An dieser Stelle sagen wir noch einmal herzlichen Dank an alle Sponsoren, die diese Neuanschaffung unterstützt haben.